Quick-Support Client

Kundenmeinungen

Kunden-
meinungen

Einen Partner zu haben, der einen versteht und unterstützt ist das Entscheidende.

Genau dafür stehen wir bei mowaSYSTEMS schon seit viele Jahren.
Wir können stolz auf eine große Zahl an treuen Bestandskunden, die nicht nur zufrieden, sondern auch begeistert sind verweisen.

Denkinger GmbH

Ralf Denkinger, Geschäftsführer
„Bei laufendem Rennen die Reifen zu wechseln – das war die Herausforderung vor der wir mit unserer EDV standen. Aufgrund unseres Unternehmenswachstums war unser EDV-System den täglich steigenden Anforderungen nicht mehr vollumfänglich gewachsen. Komplexe Dinge einfach zu gestalten ist jedoch eines der Denkinger Prinzipien. Das gilt auch für die Struktur des Unternehmens. Flache Hierarchien, kurze Wege und direkter Austausch helfen, schnell und effizient zu kommunizieren und produktiv zusammenzuarbeiten. Genau diesen Anspruch hatten wir auch an die Planung und die Implementierung einer neuen EDV-Struktur. mowaSYSTEMS bat hier eine umfassende und kompetente Betreuung von der professionellen IST-Aufnahme und Schwachstellenanalyse, Planung der EDV-Erweiterung, Umstellung des Servers, etc. sowie bis hin zur vollständigen Implementierung.“
Projekt Details
Themenschwerpunkt in der Zusammenarbeit mit mowaSYSTEMS:

Planung und Implementierung EDV-System. Betreuung der gesamten EDV-Anlage – Sicherung des reibungslosen Ablaufs.

Ihre wichtigsten Attribute in der Zusammenarbeit mit mowaSYSTEMS:

Lösung perfekt auf Anforderungen abgestimmt und ohne viel „Fachchinesisch“ auch dem Laien verständlich gemacht. Sicherheit durch starken und kompetenten IT-Partner. Ständige Erreichbarkeit durch Hotline. Schnelle Reaktionszeiten.

Was gefällt Ihnen bei mowaSYSTEMS am besten?

Man nimmt sich Zeit für die Probleme und sucht nach der passenden Lösung. Unkomplizierte Erklärungen, schnelle Hilfe und Umsetzung. Professionalität, Kompetenz, Fachwissen und Kundenorientierung des Technikerteams.

Welche besonderen Herausforderungen gibt es für Ihr Unternehmen im Bereich der EDV?

Konzeption, Implementierung und Betreuung einer neuen Server- und Hardware-Infrastruktur mit Exchange und VEEAM Server. Stabilität des EDV-Systems sowie hohe Sicherheit.

Welche Probleme konnten durch mowaSYSTEMS gelöst werden? Gab es in Folge wahrnehmbare, bzw. messbare positive Veränderungen?

Stabiles und sicheres EDV-System. Weniger wirtschaftliche Einbußen durch EDV-Ausfallzeiten. Ausfallzeiten gehören mit mowaSYSTEMS weitgehend der Vergangenheit an und sollte doch einmal ein größeres Problem auftreten, reduzieren sich diese auf ein absolutes Minimum. Seit der Gründung durch Ralf Denkinger im Jahre 1991 ist das Thema Hausbau unser Lebensmittelpunkt und wir leben es jeden Tag mit Begeisterung. Wir sind der Meinung, dass es eine der spannendsten Branchen ist, in denen man tätig sein kann und wir sind dankbar dafür, dass unsere Kunden sich bei einer der wohl grössten Investitionen, welche sie in ihrem Leben tätigen uns anvertrauen. Mittlerweile ist die Denkinger GmbH seit nunmehr fast 25 Jahren das führende Unternehmen im massiven Einfamilien- und Mehrfamilienhausbau im mittleren und gehobenen Preissegment in der Region und der Spezialist für individuelle Massivhäuser & nachhaltige Energiekonzepte. Neben der großen Verantwortung, die wir übernehmen, um die optimale Qualität für unsere Kunden zu gewährleisten, steckt natürlich auch sehr viel Innovationskraft und Kreativität in unserer Arbeit. Wir beschäftigen uns täglich mit neuen Konzeptionen und Ideen, architektonischen Entwürfen und technischen Verfahren, Konzepten und Raffinessen. Einem Konzept werden wir aber immer treu bleiben, und zwar dem vom massiven Hausbau. Bisher konnte keine andere Bauweise unseren höchsten Ansprüche genügen, welche die 3 Bereiche:

PERFEKTES PLANEN – ENTSPANNTES BAUEN – KERNGESUND LEBEN

so perfekt umsetzen lassen, wie mit einem massiven Haus aus Stein und Ziegel.

Unser Portfolio:
Ein- und Mehrfamilienhäuser
Projektbau
Industriebau

Mitarbeiterzahl: 45

Welche Alleinstellungsmerkmale und Besonderheiten besitzt Ihre Firma?

Schlüsselfertiges Bauen mit Festpreis-Garantie. Individuelle Planung – keine Standard-Typenhäuser. Von Anfang an bieten wir und unser Team Sicherheit durch unseren nicht vergleichbaren planerischen und handwerklichen Rundum Service.

Unser Motto: Perfekt planen – entspannt bauen – kerngesund leben

Tätigkeiten/Hochverfügbarkeits-Lösungen von Ihrem IT-Dienstleister / IT-Systemhaus mowaSYSTEMS GmbH (Hechingen, Zollernalbkreis) und Partner:
  • Servervirtualisierungslösung
  • Mehrstufige Backuplösung über Brandabschnitte hinweg
  • komplette Systembetreuung
  • IT-Infrastrukturplanung & Betreuung
  • IT-Sicherheit Planung & Überwachung
  • 24×7 Monitoring & Managed Services

MAXX Mess- u. Probenahmetechnik GmbH

Eduard Seifer, Geschäftsführer, Inhaber

„mowaSYSTEMS ist DER Partner, den man sich als Unternehmen nur wünschen kann. Eine verständliche, aussagefähige Planung sowie die anschließende professionelle und reibungslose Umsetzung sind wirklich keine Selbstverständlichkeit – bei mowaSYSTEMS schon! Die danach folgende und erforderliche laufende Systemkontrolle/-pflege erfolgt in der gleichen professionellen Weise, unauffällig im Hintergrund. Ausfallzeiten gehören mit mowaSYSTEMS weitgehend der Vergangenheit an und sollte doch einmal ein größeres Problem auftreten, reduzieren sich diese auf ein absolutes Minimum. Die Zusammenarbeit mit mowaSYSTEMS ist ein elementarer Baustein für die reibungslosen Abläufe in unserem Unternehmen und ebenso ein für unseren geschäftlichen Erfolg wichtiger Baustein. Wir sind sehr froh, einen solch kompetenten, zuverlässigen Partner an unserer Seite zu haben.“

Projekt Details
Themenschwerpunkt in der Zusammenarbeit mit mowaSYSTEMS:

Beratung, Planung, Umsetzung und Betreuung der gesamten IT-Infrastruktur.

Ihre wichtigsten Attribute in der Zusammenarbeit mit mowaSYSTEMS:

sehr kompetent, absolut zuverlässig, schnell, kurze Reaktionszeiten, Zusagen werden eingehalten.

Was gefällt Ihnen bei mowaSYSTEMS am besten?

Dass es auf jede Frage immer eine Antwort/Lösung und nicht noch mehr Fragen gibt.
Probenahme ist unsere Welt – schwierige Anwendungsfälle sind unsere tägliche Herausforderung. Lösungen erarbeiten wir nach dem Leitsatz: Je einfacher, desto besser. Wir machen uns Gedanken über die Probenahme der Zukunft. Unsere Technik ist lebendig, wird ausgefeilt, verbessert und immer in Frage gestellt, um noch bessere Lösungen zu finden. Unsere zahlreichen Patente und Gebrauchsmuster belegen den Erfindergeist. Unsere Fertigung ist perfekt organisiert. Wir arbeiten nach einem sehr flexiblen und äußerst effektiven Produktionssystem. Dies ermöglicht eine hohe Varianz, schnelle Durchlaufzeiten und beste Qualität. Das Arbeitszeitmodell ist ebenfalls hoch flexibel – angepasst an unser Fertigungssystem. Unsere Lieferzeiten für Standardgeräte liegen bei nur wenigen Tagen.
Seit Jahren sind wir einer der größten Hersteller von Probenahmegeräten weltweit. Wir haben das umfangreichste Produktprogramm – vom kleinsten tragbaren Gerät bis zur Containerstation. Und wir sind profitabel – unabdingbare Voraussetzung für weiteres Wachstum und Festigung des Unternehmens. 1997 ist das Unternehmen aus der ehemaligen Führungsmannschaft der Firma Edmund Bühler hervorgegangen, dem damaligen Marktführer in der Probenahmetechnik. Der Geschäftsführer, der Vertriebsleiter, der Technische Leiter, der Serviceleiter und der größte Teil der Vertriebsmannschaft sind heute MAXXMitarbeiter. Seit Firmengründung haben wir uns intensiv um Sonderwünsche unserer Kunden gekümmert. Je schwieriger die Aufgabenstellung, umso größer die Herausforderung für uns, die bestmögliche Lösung zu finden.
Zwischenzeitlich sind unsere Anlagen weltweit im Einsatz, in den kältesten Regionen Russlands genauso wie unter der heißen Sonne Brasiliens. Wir sind kompetent in allen Bereichen: Von der Probenahme bis hin zur Vernetzung der Geräte, Datenerfassung, -übertragung und -weiterverarbeitung. Wir sind zertifiziert nach ISO 9001:2008. Qualität ist unser oberstes Gebot, da nur zufriedene Kunden uns weiter empfehlen. Ein großer Teil unseres Erfolges basiert auf der Zuverlässigkeit unserer Geräte.

Tätigkeiten/Hochverfügbarkeits-Lösungen von Ihrem IT-Dienstleister / IT-Systemhaus mowaSYSTEMS GmbH (Hechingen, Zollernalbkreis) und Partner:
  • Virtualisierungslösung
  • Mehrstufige Backuplösung über Brandabschnitte/Standorte hinweg incl. Cloud-Backup System
  • komplette IT-System und Userbetreuung
  • IT-Infrastrukturplanung & Betreuung
  • IT-Sicherheit Planung & Überwachung
  • 24×7 Monitoring & Managed Services

LS medcap GmbH

Markus Dehner, Leiter IT

„Die Vorstellung und der Wunsch an einen professionellen, zuverlässigen und fairen Partner trifft mit der mowaSystems GmbH auf die Realität.“

Projekt Details
Themenschwerpunkt in der Zusammenarbeit mit mowaSYSTEMS:

Hin zum Partner in allen Bereichen. Gleich ob Beschaffung, Support, Dienstleistung, oder Projekte.

Ihre wichtigsten Attribute in der Zusammenarbeit mit mowaSYSTEMS:

Professionell. Zuverlässig. Partnerschaftlich. Fair.

Was gefällt Ihnen bei mowaSYSTEMS am besten?

Bodenständig, Ehrlich und Real. Die Geschäftsführung als auch die Service-Truppe, rundum das ganze Team, verkörpern einen IT-Partner wie er ganz einfach sein soll. Dabei jederzeit auf sehr hohem Niveau. Die LS medcap GmbH unter Führung von Herrn Lars Sunnanväder steht für die Gründung neuer und innovativer Unternehmen im Bereich der Medizintechnik. Hieraus entstanden sind u.a. die Qatna GmbH, Joline GmbH & Co.KG, Translumina GmbH, CardioBridge GmbH und Bentley-Innomed GmbH. Zum Portfolio gehören Gefäßprothesen, Stents, Katheter, Produkte für die Kyphoplastie etc.
Die LS medcap GmbH bietet diesen Firmen u.a. zentrale Dienste wie der Betrieb und die Betreuung der IT an. Verbunden über eigene Glasfaserstrecken wird das zentrale Rechenzentrum bei der LS medcap GmbH betrieben. Sozusagen die „Cloud“ im eigenen Haus. Eine eigene IT-Abteilung zeichnet dabei verantwortlich für alle Fragen, Probleme und Anliegen rund um die IT. Gegenwärtig werden rund 300 PC-Arbeitsplätze betreut.

Tätigkeiten/Hochverfügbarkeits-Lösungen von Ihrem IT-Dienstleister / IT-Systemhaus mowaSYSTEMS GmbH (Hechingen, Zollernalbkreis) und Partner:
  • NetApp HCI Virtualisierungslösung
  • Mehrstufige Backuplösung mit HA-System über mehrere Standorte hinweg
  • komplette Systembetreuung
  • IT-Infrastrukturplanung & Betreuung
  • IT-Sicherheit Planung & Überwachung
  • 24×7 Monitoring & Managed Services

Jockey EUROPE GmbH

Todd Bland, Operations and Finance Director

„Responsive, Flexible and Competent Team“

Projekt Details
Themenschwerpunkt in der Zusammenarbeit mit mowaSYSTEMS:

Hardware/Network-Support

Ihre wichtigsten Attribute in der Zusammenarbeit mit mowaSYSTEMS:

Response time

Was gefällt Ihnen bei mowaSYSTEMS am besten?

The professional and thorough approach to IT challenges

Was können wir noch verbessern?

There is always room for improvement with every business, however, Jockey is very satisfied with services mowaSYSTEMS provides. Die Erfindung des Herrenslips. Die Entwicklung der ersten weltraumtauglichen Unterwäsche für die NASA. Und die Einführung der populären 3D-Innovations®-Kollektion: Nur drei Eckdaten in der hochkarätigen Unternehmensgeschichte, die Jockey seit der Gründung im Jahre 1876 nicht nur zu einer der innovativsten Kräfte in der Wäscheindustrie, sondern zu einer wahrhaftigen amerikanischen Ikone gemacht haben.
Bei seinen Produktinnovationen legt das Unternehmen stets größten Wert auf die Verbindung von modischem Aussehen, Bequemlichkeit und höchsten Qualitätsstandards. Und obwohl Jockey kontinuierlich wächst, sind die Nähe zum Kunden und dessen Bedürfnissen stets eine Herzensangelegenheit geblieben.
Heute produziert Jockey jährlich hunderte Millionen Wäscheteile. Das Produktangebot setzt sich aus weit über 2000 Herren- und Damenartikeln zusammen, die in mehr als 120 Ländern auf der ganzen Welt vertrieben werden. Doch bei aller Weltläufigkeit bleibt Jockey doch im besten Sinne, was es immer war: Ein solide geführtes Familienunternehmen.

Tätigkeiten/Hochverfügbarkeits-Lösungen von Ihrem IT-Dienstleister / IT-Systemhaus mowaSYSTEMS GmbH (Hechingen, Zollernalbkreis) und Partner:
  • Hardware-, Netzwerk-, Client/User-Support
  • Outsourcing IT-Team

Richard Weiss GmbH & Co. KG

Frank Merz, Leiter Arbeitsvorbereitung
„Die mowaSYSTEMS bietet schnell und unkomplizierte Hilfeleistung bei allen IT-Fragen und Problemen. Hierbei konnte unsere EDV in kürzester Zeit auf eine neue IT-Struktur umgestellt werden. Bei weiteren Projekten zeigte sich das vielseitige Wissen aller Ansprechpartner der mowaSYSTEMS. Durch die Systemkontrolle, die im Hintergrund abläuft, hat man die Sicherheit von einem starken Partner im Rücken.“
Projekt Details
Themenschwerpunkt in der Zusammenarbeit mit mowaSYSTEMS:

Aufbau des EDV-Systems auf „stabile Füße“ um Systemausfälle zu vermeiden.

Welche besonderen Herausforderungen gibt es für Ihr Unternehmen im Bereich der EDV?

* Systemverfügbarkeit rund um die Uhr
* Durchgängige Datensicherung aller relevanten Daten
* Kundenanbindungen für die Auftragsabwicklung

Ihre wichtigsten Attribute in der Zusammenarbeit mit mowaSYSTEMS:

* Schnelle Hilfeleistung
* Fachkompetente Ansprechpartner
* Unkomplizierte Umsetzung von Projekten
* Termingerechte Zusagen

Was gefällt Ihnen bei mowaSYSTEMS am besten?

Räumliche Nähe, zu einem kompetenten und unkomplizierten Team.

Seit 1946 produziert die Richard Weiss GmbH & Co. KG Drehteile für namhafte Kunden aus allen Branchen.

Aufgrund unserer jahrzehnte-langen Erfahrung in der Produktion von Präzisions-drehteilen konnten wir uns über die Jahre einen namhaften Kundenstamm aufbauen, den wir auch heute noch mit Drehteilen beliefern. Wir produzieren Drehteile aus allen gängigen Werkstoffen wie Messing, Stahl, Edelstahl, Aluminium, Titan, Kunststoff, usw. Neben der Fertigung kundenspezifischer Drehteile sind wir auch seit Jahrzehnten Hersteller der Original Kalei Setzmutter, die wie unsere anderen Drehteile auch ausschließlich in Deutschland gefertigt wird.

Die Firma Richard Weiss fertigt Drehteile auf über 100 Maschinen und beliefert u. a. folgende Branchen:

  • Armaturen
  • Automobilelektronik
  • Automobilhersteller
  • Fenster- und Baubeschläge
  • Elektromagnete
  • Haushalts- und Küchengeräte
  • Modellbau
  • Orthopädische
  • Industrie
  • Hydraulik
  • Pneumatik
  • Medizintechnik

Die Lagerung und der Versand der Teile erfolgt nach ausgefeilten Logistikkonzepten entsprechend den Kundenanforderungen mit der Zielsetzung der bedarfsorientierten Lieferung. Durch Supply Chain Management stellen wir die Effektivität und Effizienz unserer Wertschöpfungsketten sicher.

Tätigkeiten/Hochverfügbarkeits-Lösungen von Ihrem IT-Dienstleister / IT-Systemhaus mowaSYSTEMS GmbH (Hechingen, Zollernalbkreis) und Partner:
  • NetApp Virtualisierungslösung
  • Mehrstufige Backuplösung mit HA-System über Brandabschnitte und Standorte hinweg
  • komplette System und Userbetreuung
  • IT-Infrastrukturplanung & Betreuung
  • IT-Sicherheit Planung & Überwachung
  • 24×7 Monitoring & Managed Services

Nachreiner GmbH

Siegfried Nachreiner Geschäftsführer

„….selten konnten wir mit dem Begriff „EDV-Störung“ so entspannt umgehen wie seit dem Beginn der Zusammenarbeit mit der Firma mowaSYSTEMS. Ein Anruf, sogar am Wochenende, und schon läuft wieder alles wie gewohnt. Das junge Team ist in der Lage mit allen Problemen schnell und professionell fertig zu werden. Die Flexibilität und das „know how“ der Mitarbeiter ist überragend. Jeder ist in seinem Bereich „TOP“. Es macht einfach Spaß mit diesen Leuten zu arbeiten…..“

Projekt Details
Themenschwerpunkt in der Zusammenarbeit mit mowaSYSTEMS:

die Betreuung und Pflege der gesamten EDV-Anlage

Ihre wichtigsten Attribute in der Zusammenarbeit mit mowaSYSTEMS:

die Flexibilität,
das „know how“ der Mitarbeiter,
die unheimlich schnelle Reaktionszeit (sogar an Wochenenden wie auch an Feiertagen)

Was gefällt Ihnen bei mowaSYSTEMS am besten?

die problemlose Behandlung der Störungen
das junge Team, das ausnahmslos sehr umgänglich ist
die flache Unternehmenshierarchie

Welche besonderen Herausforderungen gibt es für Ihr Unternehmen im Bereich der EDV?

Da wir keine eigene EDV-Abteilung und keinen Mitarbeiter mit dem notwendigen EDV-Wissen haben war es bislang für uns ein großer Aufwand mit Server- und Computerstörungen umzugehen. Dies führte zum Schluß zu einem Serverabsturz mit einem nicht wiederherstellbaren Datenverlust. Jeder, der so etwas schon einmal erlebt hat will es nie wieder erleben. Aus diesem Grund war es für uns wichtig einen kompetenten und flexiblen Partner zu finden, der in der Lage war unsere EDV-Anlage so in Griff zu bekommen und zu betreuen, dass eine störungsfreie Arbeit möglich war. In der Firma mowaSYSTEMS wurde so ein Partner gefunden.

Im Jahr 1981 gründeten Siegfried und Marianne Nachreiner das Unternehmen NACHREINER – SPANABHEBENDE WERKZEUGE. Seit der Gründung sind Schnelligkeit, Qualität, Flexibilität sowie umfangreiche Lagerhaltung die Philosophie des Familienunternehmens. 2002 erfolgte die Umfirmierung in eine GmbH und die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001. Ziel ist es, die Kunden mit immer besser optimierten Präzisionswerkzeugen und größerem Lager bestens und umfassend bedienen zu können.

Da die heutigen Standardwerkzeuge oft nur unzureichend den benötigten Anforderungen entsprechen, wurde das Unternehmen zusätzlich durch eine Fertigung in Bayern und im Schwarzwald erweitert. Hierdurch ist es uns gelungen den immer größeren Bearbeitungsanforderungen gerecht zu werden. Mit modernster Ausstattung sind wir weltweit Problemlöser für unsere Kunden.
Der Slogan „Tools you can trust“ („Werkzeuge denen Sie vertrauen können“) unterstreicht die hohen Ansprüche, die das Unternehmen an seine Produkte stellt. Auch in der Zukunft wollen wir den Anforderungen des Marktes immer einen Schritt voraus sein.

Tätigkeiten/Hochverfügbarkeits-Lösungen von Ihrem IT-Dienstleister / IT-Systemhaus mowaSYSTEMS GmbH (Hechingen, Zollernalbkreis) und Partner:
  • Virtualisierungslösung
  • Mehrstufige Backuplösung mit HA-System über Brandabschnitte hinweg
  • komplette IT-System und Userbetreuung
  • IT-Infrastrukturplanung & Betreuung
  • IT-Sicherheit Planung & Überwachung
  • 24×7 Monitoring & Managed Services

Merz Maschinenfabrik GmbH

Dominik Ulmschneider, IT-Leiter
„mowaSYSTEMS ist ein Full-Service-Dienstleister, der nicht nur den Bereich Servervirtualisierung und Backuplösungen, sondern auch den Bereich IT-Security und Netzwerklösungen auf höchstem Niveau anbieten kann“
Projekt Details
Themenschwerpunkt in der Zusammenarbeit mit mowaSYSTEMS:

Neukonzeption der bestehenden Servervirtualisierung über mehrere Brandabschnitte, Mehrstufiges Backup und Ausbau der Netzwerk Infrastruktur. 24/7 Monitoring

Ihre wichtigsten Attribute in der Zusammenarbeit mit mowaSYSTEMS:

Full Service Dienstleister, kompetent und zuverlässig

Was gefällt Ihnen bei mowaSYSTEMS am besten?

der direkte Draht zum Team, schnelle Hilfe im Problemfall, persönliche Ansprechpartner, das breite Spektrum

Welche besonderen Herausforderungen gibt es für Ihr Unternehmen im Bereich der EDV?

Hochverfügbarkeit, skalierbare Infrastruktur, Problemlösung bei komplexen Anfragen in den Bereichen Netzwerk und Security.

Die Firma MERZ wurde im Jahre 1900 als mechanische Werkstätte von Herrn Carl Merz in Hechingen gegründet. Zunächst wurden Service und Reparaturen an SINGER Nähmaschinen und Fahrrädern vorgenommen. Bereits kurze Zeit nach der Gründung wurde der Bau von Rundstühlen / Rundwirkmaschinen begonnen. Nach Ende des 2. Weltkrieges wurde mit dem Bau von Doppelzylinder-Rundstrickmaschinen zur Herstellung von Strümpfen begonnen. Die ersten MERZ-Doppelzylinder-Rundstrickautomaten wurden im Jahre 1948 ausgeliefert. Anfang der 50er Jahre wurde damit begonnen, einen Rundstrickautomaten für die Herstellung von Nylonstrümpfen zu entwickeln, und solche Maschinen wurden ab dem Jahre 1955 ausgeliefert.

Anfang der 60er Jahre erfolgte der Umzug in die Haigerlocher Straße, dem heutigen Firmensitz des Unternehmens. Bis zum heutigen Tage werden Rundstrickautomaten für Damenfeinstrumpfhosen hergestellt; es handelt sich hierbei um vollelektronische, 4-systemige Pendelmaschinen. Ab dem Jahre 1970 spezialisierte sich das Unternehmen zunehmend auf die Entwicklung und den Bau von Rundstrickautomaten zur Herstellung medizinischer Strümpfe und ist heute weltweit führend in diesem Marktsegment. Welche Alleinstellungsmerkmale und Besonderheiten besitzt Ihre Firma? Die Firma Merz hat sich auf Einzylinder-Rundstrickmaschinen mit kleinen Nenndurchmessern spezialisiert. Im Bau von Rundstrickautomaten zur Herstellung von medizinischen Strümpfen und Kompressionsartikeln sind wir weltweit führend.

Tätigkeiten/Hochverfügbarkeits-Lösungen von Ihrem IT-Dienstleister / IT-Systemhaus mowaSYSTEMS GmbH (Hechingen, Zollernalbkreis) und Partner:
  • NetApp HCI Virtualisierungslösung
  • Mehrstufige Backuplösung mit HA-System und „Medienbruch“ über Brandabschnitte hinweg
  • Systembetreuung
  • IT-Infrastrukturplanung & Betreuung
  • 24×7 Monitoring & Managed Services

VOLZ Luftfilter GmbH & Co. KG

Tobias Volz, Controlling
„Individuelle Leistungen für individuelle Anforderungen fair und ehrlich auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt“
Projekt Details
Themenschwerpunkt in der Zusammenarbeit mit mowaSYSTEMS:

Projektierung und Umsetzung von Lösungen im Bereich der IT mit Schwerpunkt auf Prozesse bei wachsenden Anforderungen durch neue oder sich ändernde Abläufe.

Ihre wichtigsten Attribute in der Zusammenarbeit mit mowaSYSTEMS:

– uneingeschränkte Flexibilität
– absolute Professionalität bei Wahrung der angenehmen Umgangsformen
– Zuverlässigkeit
– Engagement
– unmittelbare Reaktionszeit
– Sehr große Kompetenz in allen Bereichen der IT

Was gefällt Ihnen bei mowaSYSTEMS am besten?

Fairness dem Kunden und entsprechenden Ansprechpartner gegenüber ohne unnötige Empfehlungen die weder wirtschaftlich sind noch eine Leistungssteigerung bewirken.

Eine durchweg kompetente und professionelle Zusammenarbeit die sich am Kunden orientiert und nicht dem eigenen Umsatz oder Provisionswesen erliegt.

Man bekommt das was man will in der Form die man sich vorstellt.

Welche besonderen Herausforderungen gibt es für Ihr Unternehmen im Bereich der EDV?

Internationale Standortvernetzung mit gleichzeitiger Zentralisierung aller Daten- und Softwarebestände sowie zentraler Administration in einer private Cloud – Lösung.

Soft- und Hardwareoptimierung in sämtlichen Bereichen der EDV sowie Projektierung und Planung von Erweiterungen den firmeninternen Prozessen entsprechend.

Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Strukturen bei wachsenden Anforderungen durch Standortübergreifende Backup – Lösungen und Einhaltung einer durchgängigen Systemverfügbarkeit in allen Bereichen.

Welche Probleme konnten durch mowaSYSTEMS gelöst werden?
Gab es in Folge wahrnehmbare, bzw. messbare positive Veränderungen (z.B. bei Prozessen, Produktivität, Stabilität, Performance, Kosteneinsparung, Risiko-Minimierung usw.)?

Optimierung der Standortvernetzung mit einer Richtfunkanlage und Erneuerung aller Netzwerkkomponenten mit einer enormen Performancesteigerung.

Ablöse der Virtualisierungsplattform mit einer deutlichen Steigerung der Performance und einhergehender Stabilität bzw. Risiko – Minimierung.

Kostenersparnisse im Bereich Service durch Mitbewerber mit Optimierung der internen Abläufe im Bereich Rechnungswesen, Revisions- und Datensicherheit.

Nach Abschluss aktueller Projekte eine deutliche Produktivitätssteigerung auf internationaler Ebene, umgesetzt durch diverse Optimierungen an Endgeräten, Netzwerk- und Serverstrukturen. Die VOLZ Luftfilter GmbH & Co. KG entwickelt, produziert und vertreibt Filtermedien und Filterprodukte für die Klima- und Lüftungstechnik, Lackier- und Trocknungstechnik sowie für den Anwendungsbereich Gasturbinen und Verdichter.

Durch das langjährige Knowhow in diesen Bereichen gehört VOLZ zu einem der führenden Anbieter und ist international ein Begriff für innovative Produkte. Von der individuellen Kleinserie, bis hin zu umfangreichen Losgrößen, sind viele Möglichkeiten gegeben, um den Kundenwünschen gerecht zu werden. Hauseigene Prüfstände und Labors garantieren für die Qualität der Produkte. Filterklassen von G2 bis H14 decken sämtliche Anwendungen ab.

Zu dem Leistungsspektrum von VOLZ gehören neben den hochwertigen Filterprodukten auch verschiedene Serviceleistungen rund um die Filtertechnik, wie z.B. technische Anwendungsberatung, Schulungen, Filtermanagement oder Partikelmessungen in Produktionsanlagen.

Am Standort Horb befindet sich eine der modernsten Filterproduktionen weltweit. So wird beispielsweise der neueste Stand der Technik bei der Herstellung von Glasfaserprodukten (Paint-Stop, Dust-Stop und Hydro-Stop) genutzt.

Alle Produktionsstufen, von der Vliesherstellung über die Vliesbearbeitung, bis hin zur Endmontage des fertigen Filters, werden im eigenen Haus durchgeführt.

Von der Faser bis hin zum fertigen Filter – Alles aus einer Hand.

Tätigkeiten/Hochverfügbarkeits-Lösungen von Ihrem IT-Dienstleister / IT-Systemhaus mowaSYSTEMS GmbH (Hechingen, Zollernalbkreis) und Partner:
  • NetApp HCI Virtualisierungslösung
  • Mehrstufige Backuplösung mit HA-System über Brandabschnitte/Standorte hinweg
  • komplettes IT-Outsourcing
  • IT-Infrastrukturplanung & Betreuung
  • IT-Sicherheit Planung & Überwachung
  • 24×7 Monitoring & Managed Services

Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder.

Was können wir für Sie tun?

mowaSYSTEMS GmbH
Haigerlocher Str. 34
72414 Rangendingen

+49 7471 18053-0
+49 7471 18053-20

info@mowaSYSTEMS.de